Welcome to Arkanis Development

Einhweihung

Published

This post is written in German

Willkommen erst mal auf der "neuen" Arkanis Development Website und damit auch zu meinem Weblog.

Leider war die "alte" Website nichts weiter als ein Platzhalter… und das seit fast einem Jahr. Die Arbeit bzw. meine Ausbildung verschlingt seit zwei Jahren leider die meiste Zeit und Motivation, so dass für meine eigene Seite so gut wie gar nichts übrig blieb. Momentan wird das ganze ehr schlimmer und diese Woche ist seit langen Monaten (seit Anfang des Jahres?) der erste wirkliche Urlaub, den ich genießen kann.

Eine Woche reicht jedoch auch nicht wirklich aus, um eine komplette Website aus dem Boden zu stampfen… und so ist auch die "neue" Arkanis Development Website nicht wirklich das, was meinem Qualitätsstandart gerecht wird. Das System hinter der Seite ist mehr oder weniger der Überschuss aus einem Ruby on Rails Crashkurs. Es stecken vieleicht 2 oder 3 Tage Arbeit drinne, dem entsprechend ausgereift und fertig ist es auch. Das Design jedoch liegt schon etwas länger auf meiner Platte. Es ist schon fast ein Jahr alt und hat eine recht interessante Entwicklung hinter sich. Leider hab ich bis jetzt die Bugfixes für den allseits beliebten IE 6 noch außen vor gelassen. Ist allerdings schon fast erstaunlich, dass es auch ohen Bugfixes relativ gut funktioniert.

Naja, dann werde ich mal etwas weiter Fehler beheben… vieleicht trifft dann in ein paar Stunden ja die Beschreibung "Alpha" auf die Seite zu.

2 comments for this post

leave a new one

#1 by
Lexx
,

Soo schlimm find ich´s optisch eigentlich gar nicht. Nur die Ränder sind etwas zu sehr verwaschen und die Farbe kommt irgendwie nicht so gut rüber. Ansonsten denke ich, dass der Inhalt des Blogs entscheidender sein wird. ;)

#2 by
Steven
,

Danke für den Kommentar. :) Das Design, oder besser gesagt, die Farben, sind viel zu abhängig vom Monitor. Auf TFTs mit hohem Kontrast schaut es recht gut aus, bei niedriger Helligkeit wiederum recht schlecht. Habs an 4 Monitoren (2 TFTs, 2 CRTs) getestet und auf jedem hinterläst es einen anderen Eindruck. Das war auch einer der Gründe, warum das Design so lange auf meiner Platte lag. ps.: Wenn der Titel leer ist, wird automatisch der Textanfang hergenommen.

Leave a new comment

Having thoughts on your mind about this stuff here? Want to tell me and the rest of the world your opinion? Write and post it right here. Be sure to check out the format help (focus the large text field) and give the preview button a try.

Format help

Please us the following stuff to spice up your comment.

An empty line starts a new paragraph. ---- print "---- lines start/end code" ---- * List items start with a * or -

or