Welcome to Arkanis Development

fcgid, Kirschen und schwimmen

Published

This post is written in German

Die Seite läuft nun endlich über das Apache Modul fcgid. Dadurch braucht der Server nun keine 2 bis 3 Sekunden Bedenkzeit mehr, wenn jemand eine Seite aufruft. Es war zwar etwas gefrackel, so wie vieles bei Debian Linux (wenn man nich all zu oft mit arbeitet), aber es läuft… und das gar nicht mal schlecht. Noch dazu hat Flo den HelionWeb Server noch etwas optimiert, so dass nun mehr freier Arbeitsspeicher zur verfügung steht. Der Server gefällt mir von mal zu mal besser. :)

Das wirklich schöne an dem Tag heute war, dass er für meine Verhältnisse "normal" war. Kirschen pflücken (in 5 Metern Höhe in einem Baur rumzuklettern macht jedem Spaß), im Schwimmteich tauchen und noch grillen… schön, wenn man merkt, dass man auch noch ein "normaler" Mensch ist. Das mag sich jetzt vielleicht etwas dumm anhöhren, aber wenn sich 5 oder 6 Tage in der Woche nur alles irgend wie um PCs, Internet und Programmieren dreht, ist man über sowas froh.

Heute früh hab ich mich auch noch mal an einem neuen Design für diese Seite hier probiert… hautsächlich um zu merken, dass mir in diesem Bereich noch sehr, sehr viel Übung und die richtige Denkweise fehlt. Was Design angeht, komme ich mir an der Arbeit oft wie der einäugige unter den blinden vor.

Naja, das Wochenende war schön und erholsam. Auf bald. :)

Leave a new comment

Having thoughts on your mind about this stuff here? Want to tell me and the rest of the world your opinion? Write and post it right here. Be sure to check out the format help (focus the large text field) and give the preview button a try.

Format help

Please us the following stuff to spice up your comment.

An empty line starts a new paragraph. ---- print "---- lines start/end code" ---- * List items start with a * or -

or