Arkanis Development

Styles

Was für eine Woche

Published

This post is written in German

Das erste mal in dieser Woche komme ich jetzt langsam mal zur Ruhe. In den letzten 5 Tagen haben sich nur Aktion und Reaktion abgewechselt… viel Zeit zum Denken blieb nicht. Leider konnte ich nicht wirklich an dem Artikel über eMail-Adressen weiterarbeiten. Es kommt mir so vor, als sei das letzte Wochenende schon Monate her. Ich glaube, dass nennt man manchmal "Stress".

Die Höhepunkte dieser Woche lassen sich glücklicherweise recht kurz zusammenfassen:

Wenn ich mir das jetzt selbst noch mal anschaue, macht es gar kein so schlimmen Eindruck. Wenn man sich ein paar Schockmomente hinzudenkt und von wenig Schlaf ausgeht, bekommt es schon ehr Form. Alles in allem war diese Woche eine gute Erfahrung, wie leicht man in dieses "Aktion und Reaktion"-Schema fallen kann. Aramaki aus Ghost in the Shell hat in einem der Mangas mal ein nettes Zitat von sich gegeben. Bin mir nicht sicher, ob ich es noch zusammen bekomme:

Manchmal sollte man einfach stehenbleiben und nachdenken… denn nur wir Menschen können das.

Zumindest so etwas in der Art.

Naja, der Tag heute hatte allerdings auch seine guten Seiten. Auf dem Ruby on Rails Weblog hab ich von der Rails Konferenz am 3. November 2006 gelesen. Ich hab schon bei der RailsConf Europe 2006 lange mit dem Gedanken gespielt, hinzufahren. 500 € waren mir dann allerdings doch zu viel. Die Rails Konferenz findet in Frankfurt am Main statt und 210 € ist ein erschwinglicher Preis. Ich werde es mir noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen, allerdings habe ich nicht vor, diese Gelegenheit zu verpassen.

Nun gut, ich hab vor in nächster Zeit etwas regelmäßiger zu schreiben… und auch zu leben.

One comment for this post

leave a new one

#1 by
Lexx

Stress, dass kenn ich auch… zum Glück hab ich nächste Woche erstmal Urlaub, dass kommt mir echt gelegen. Blöd nur, dass ich da wahrscheinlich auch nicht zur Ruhe kommen werde… Das mit der Bahn sehe ich eigentlich genauso. In den drei Jahren, die ich jetzt fast täglich Zug fahre, gab es vielleicht nur zwei oder drei Ausfälle, wegen denen ich eine etwas längere Zeit warten musste, ansonsten lief aber immer alles glatt und wie du schon geschrieben hast, niemand ist perfekt…

Leave a new comment

Having thoughts on your mind about this stuff here? Want to tell me and the rest of the world your opinion? Write and post it right here. Be sure to check out the format help (focus the large text field) and give the preview button a try.

optional

Format help

Please us the following stuff to spice up your comment.

An empty line starts a new paragraph. ---- print "---- lines start/end code" ---- * List items start with a * or -

Just to keep your skill sharp and my comments clean.

or