Welcome to Arkanis Development

Eine Insel

Published

This post is written in German

Es ist schon einige Monate her, seit ich hier das letzte mal ein paar Worte zum besten gegeben habt. Das lag nicht etwa daran, dass ich nichts zum schreiben gehabt hätte… viel mehr überschlagen sich meine Gedanken während des Studiums so schnell, dass es mir schwer fällt, irgend etwas davon verständlich nieder zu schreiben.

Aber nun zurück zum Thema. Eine Insel. Ein Roman von Terry Pratchett… und im Gegensatz zu den normalen Themen hier mal etwas nicht technisches.

Dieser Roman hat mich total von den Socken gehauen. Zum einen den für Terry Pratchett typischen, absolut genialen Erzählstil, zum anderen aber auch sehr tiefgründige und nicht so lustige Gedanken. Wie kommt man damit klar, wenn man der einzig Überlebende auf seiner ganzen Heimatinsel ist? Warum lassen die Götter, die man verehrt, so etwas zu? Warum sind manche Dinge auf der Welt so wie sie sind? In diesem Roman steckt einfach so viel drinnen, dass es mir gerade schwer fällt, meine Gedanken dazu zu ordnen. Eines ist für mich jedoch klar: Dieses Buch hat mein Denken etwas verändert und wahrscheinlich den ein oder anderen Stein beiseite geschoben…

Um zwei Sätze aus den "Anmerkungen des Autors" zu zitieren:

Gedanken

Dieses Buch enthält einige. Ob sie zu Hause ausprobiert werden, bleibt jedem selbst überlassen!

Terry Pratchett

Ich werde sie ausprobieren…

Leave a new comment

Having thoughts on your mind about this stuff here? Want to tell me and the rest of the world your opinion? Write and post it right here. Be sure to check out the format help (focus the large text field) and give the preview button a try.

Format help

Please us the following stuff to spice up your comment.

An empty line starts a new paragraph. ---- print "---- lines start/end code" ---- * List items start with a * or -

or